vogelsnest

About or not about? Das ist hier die Frage!

Wie die Meisten von euch schon bemerkt haben, hab ich keine About-Seite. (Wers noch nicht wusste: einmal kurz die Augen nach rechts schweifen lassen) Da der garageblog sich die gleiche Frage stellt und Blogschrott schon angefangen hat eine Antwort darauf zu geben, werde ich diese Diskusion weiterführen.
Die erste Überlegung meine About-Site zu gestalten folgte vorgestern auf einem lieben Hinweis von meinem noch lieberen Kollegen:
Olwa (2:03 PM):
voogel!! mach deine about seite!

Da stellten sich folgende Fragen: Braucht man sowas? Wenn ja: Was schreibt man da rein? Welche Ansprüche werden an einer About-Seite gestellt? Wie viel soll von seinem Privatleben preisgeben?

Auf die erste Frage gibt der Beitrag von Blogschrott eine ganz klare Antwort: JA! Ohne geht’s scheinbar gar nicht. „Eine Aboutseite, evt. auch mit Bild, schafft ein ganz anderes Verhältnis zu den Lesern“.

Daraus schließt sich: Ich brauch UNBEDINGT eine About-Seite, damit meine Leser wissen wer ich bin. Das „Problem“ ist nur, dass ich so ziemlich alle Leser persönlich kenne und wissen wer ich bin. Von daher bräuchte ich eig. keine Informationen über mich hier zu veröffentlichen. Nur mit dieser These gehe ich davon aus, dass ich nie neue Leser für mich gewinnen kann, was ja nicht der Sinn dieser Seite ist.

Also die Frage an euch: About-Seite: Ja oder Nein?

15.April 2007 - Posted by | Mein Blo(ck)g

7 Kommentare »

  1. Ja 😉

    Kommentar von yannickeee | 15.April 2007

  2. ja, auch wenn ich dich kenne 😀

    nächste woche wenns wetter so geil bleibt grillen und danach ein paar alkoholische getränke genießen?

    Kommentar von Markus | 15.April 2007

  3. Ja, unbedingt! Ich habe mich überzeugen lassen eine zu erstellen. Aber ich muss mich erst durch einige Abouts durchlesen, damit ich erstens das Richtige und zweitens nicht zu viel reinschreibe.

    Kommentar von Chris | 15.April 2007

  4. Bin ich absolut dabei! MIttwoch soll es frieren 😦

    Kommentar von vogelsnest | 15.April 2007

  5. ach quatsch so viel kälter wird das nciht mehr ^^

    obwohl diese woche war schon geil wir saßen bis 12 uhr draußen und sind eigentlich nur rein um was zu gucken ^^

    Kommentar von Markus | 15.April 2007

  6. Ich zitiere mich selbst:

    Olwa (2:03 PM):
    voogel!! mach deine about seite!

    Kommentar von Schnitzel | 15.April 2007

  7. […] aber so kann man sich irren. Mein aufgeschriebener Gedanke wurde von Yannik vom Blogschrott und Vogelnest beantwortet. So wie die Reaktionen auf die Frage sind, heist die Antwort eindeutig JA! Ein […]

    Pingback von About-Site die 2. | GaragebloG | 16.April 2007


Hinterlasse einen Kommentar