vogelsnest

„ß“ soll groß raus kommen

Die Ingeneure aus den neusten Techonlogien suchen ja immer wieder nach Ideen, die die Welt verändern soll und dieses Mal haben sie sich selbst übertoffen:

Eine ISO-Arbeitsgruppe schlägt einen Unicode mit „ß“ als Großbuchstaben vor!

Jetzt stellen sich für mich 2 Fragen:

1. Wer braucht das???

Ich kenne kein Wort, dass mit einem ß beginnt und damit am Satzanfang groß geschrieben wird. Der einzige Einsatzort wird auf Plakaten sein, auf denen alles groß geschrieben wird oder im Chat, wenn sich die kleinen Kinder gegenseitig nieder machen. Dabei wirds allerdings sehr praktisch sein, denn dann ist das „DU SCHEIß IDIOT!!!“-Schreien endlich vorbei😉

2. Wie soll das aussehen???
Dazu haben sich schon einige „Künstler“ gedanken gemacht. Auch die Zeitschrift Signa berichtet über den „verlorenen Buchstaben“.
Allerdings sind auf Grund der Verlinkung von Heise die beiden Seiten nicht zu erreichen.

15.Mai 2007 - Posted by | Die Welt des Internets

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: