vogelsnest

Pong is back!

Der Spieleklassiker ist zurück und dieses Mal als Erweiterung für den Webbrowser Firefox.

Die älteren unter uns können sich sicher noch an das Original erinnern. Lang lang ists her. Genauer gesagt vor 35 Jahren wurde Pong als erstes weltweit bekannte Videospiel von Atari programmiert und veröffentlich.

Das Spielprinzip ist einfach: Ein Ball wird von zwei Spielern mit einem „Schläger“, der durch einen Balken dargestellt wurde hin- und her geschlagen. Den Schläger konnte man mit einem Joystick Senkrecht auf dem Bildschirm verschieben. Lässt man den Ball am Schläger vorbei, erhält der Gegner einen Punkt.

Die Erweiterung lässt sich hier herunterladen und ist mit den Versionen 1.0 bis 2.0.0.* kompatibel.

Nach der Installation lässt sich das Spiel im „Extra“-Menü starten:

So sieht Pong im Firefox aus:

Natürlich gibts die Erweiterung nicht erst seit heute, allerdings hab ich sie erst heute Morgen entdeckt und wollte sie euch nicht vorenthalten.

16.Mai 2007 - Posted by | Die Welt des Internets, Spiele, Vogelsnest

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: