vogelsnest

Firefox vs. IHK

Morgen ist es endlich soweit!! Der große Tag. Der bisher GRÖßTE!! Tag in meinem Leben! Der Grund warum ich für kurze Zeit das Bloggen eingestellt habe. Noch nie hab ich so viel gelernt und gemacht für eine einzelne Prüfung. Morgen ist der Tag an dem ich meine theoretische Abschlussprüfung als IT-Systemelektroniker habe. Mit neun Mitstreitern bin ich jetzt fast drei Jahre lang einen schweren Weg gegangen, um diesen Tag zu erreichen und ich hoffe, dass ich besser als mindestens sieben von Ihnen bin.

Aber bevor ich morgen zur Prüfung gehe, gab es noch eine ganz wichtige Aufgabe zu erledigen: Die Projektdokumentation, Hauptbestandteil der praktischen Abschlussprüfung, auf den Server der IHK hochzuladen. Nur eben darin bestand bis vor wenigen Augenblicken mein Problem.

Der Server wollte, mit dem Verweis, dass es keine PDF-Datei ist, meine Dokumentation nicht annehmen. In meiner Verzweiflung hab ich meine Dokumentation an allen Leuten verteilt, in der Hoffnung, dass sie mir eine „echte“ PDF-Datei daraus machen können, aber auch das hat nicht funktioniert. Als letzte Rettung sah nur ein Telefonat mit einer netten Mitarbeiterin der IHK-Oldenburg, die mir verriet, dass ich nicht der einzige sei, der das Problem habe. Sie verriet mir auch, dass es an Firefox läge und ich den Internet Explorer benutzen solle. Nur da stand ich vor dem nächsten Problem: Aus Ablehnung des Internet Explorers habe ich den bei der Windowsinstallation erst gar nicht mit installiert. Zum Glück fiel mir, dass ich auf meinem Laptop den Internet Explorer 7 mal ausprobiert habe. Glücklicherweise habe ich wohl vergessen ihn wieder zu deinstallieren und konnte die Dokumentation damit hochladen. Freudestrahlend las ich letztendlich folgenden Satz: „die Dokumentation zur betrieblichen Projektarbeit wurde am 10.05.2007 11:31 auf dem Server hinterlegt.“

Somit kann es doch noch was mit der erfolgreichen Abschlussprüfung werden!

10.Mai 2007 - Posted by | Die Welt des Internets, Vogelsnest, Zuuuuuuuukunft

4 Kommentare »

  1. Besser als sieben von ihnen? Besser als acht, oder?

    Kommentar von Schnitzel | 10.Mai 2007

  2. nee… sieben würden schon reichen. weiß nicht, ob malte nen riiiiesen tag erwischt. Dann könnte er wohl besser sein.

    (Natürlich besser als acht, aber so nehm ich mir selbst den druck😀 )

    Kommentar von vogelsnest | 10.Mai 2007

  3. wobei Olli ja wollte, dass du der Beste sein sollst😛

    Kommentar von Juuuuuuuulchen | 10.Mai 2007

  4. psssssssssssssssssssssssssssssst…ich soll doch keine firmen-interne Gespräche ausplaudern!!!!!!

    Kommentar von vogelsnest | 10.Mai 2007


Schreibe einen Kommentar

