vogelsnest

Artikel des Tages: “Die NASA”

Da wir auf der Arbeit die “Artikel des Tages” von Wikipedia täglich verfolgen und die Auswahl in letzter Zeit gelinde gesagt mir ziemlich auf den Keks geht (z.B. 16.04.2007: Prostatakrebs) mache ich jetzt täglich meinen eigenen “Artikel des Tages”. In dieser Sektion stelle ich jeden Tag einen Artikel vor, der es aus meiner Sicht verdient hat Artikel des Tages zu werden.

Wer Vorschläge hat, kann sie mir gerne unter KlausTrofobie@gmail.com zusenden.

Zum heutigen Artikel:

Da es der NASA gelungen ist, 3D Bilder von der Sonne zu machen, ist sie heute mein Artikel des Tages. Mit Hilfe der Aufnahmen soll es Möglich sein, Sonneneruptionen vorraus sagen zu können.

Die National Aeronautics and Space Administration (NASA, gegründet 1958) ist die zivile US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt. Jedoch ist die Trennung zum militärischen im Bereich der Luftfahrtforschung nicht vollständig, weil die NASA sowohl für die zivile wie auch die militärische Grundlagenforschung in der Luftfahrt zuständig ist. Sie unterscheidet sich hierin von der Europäischen Weltraumorganisation ESA, die nach Artikel II ihres Statuts ausschließlich der zivilen Weltraumforschung dient und auch keine Luftfahrtforschung betreibt.

Quelle: Wikipedia: Nasa

24.April 2007 - Posted by | Artikel des Tages

2 Kommentare »

  1. zur NASA fallen mir gleich wieder massig verschwörungstheorien ein xD naja wenigstens ist hier noch recht stöckchen freie zone ^^ bis auf das eine aber das geht ja auch ncoh xD

    Kommentar von Markus | 24.April 2007

  2. Das Problem ist, dass mich keiner kennt und deswegen mir keiner sowas zuwirft.. ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll oder nicht…

    Kommentar von vogelsnest | 24.April 2007


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: