vogelsnest

Artikel des Tages: “Internet”

Da wir auf der Arbeit die “Artikel des Tages” von Wikipedia täglich verfolgen und die Auswahl in letzter Zeit gelinde gesagt mir ziemlich auf den Keks geht (z.B. 16.04.2007: Prostatakrebs) mache ich jetzt täglich meinen eigenen “Artikel des Tages”. In dieser Sektion stelle ich jeden Tag einen Artikel vor, der es aus meiner Sicht verdient hat Artikel des Tages zu werden.

Wer Vorschläge hat, kann sie mir gerne unter KlausTrofobie@gmail.com zusenden.

Zum heutigen Artikel:

Der Grund warum wir alle hier sind und ihr diesen Artikel lesen könnt: Das Internet. Die wohl beste Erfindung der Welt! (scheiß auf das Rad)

Das Internet (von engl. Interconnected: „miteinander verbunden“ und Networks: „Netzwerke“) ist eine elektronische Verbindung von Rechnernetzwerken, mit dem Ziel Verbindungen zwischen einzelnen Computern herzustellen und so Daten auszutauschen. Im Prinzip kann dabei jeder Rechner weltweit mit jedem anderen Rechner verbunden werden. Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Internet-Rechnern (Servern) erfolgt über die technisch normierten Internetprotokolle. Umgangssprachlich wird „Internet“ häufig synonym zum World Wide Web verwendet, das jedoch nur einer von vielen Diensten des Internets ist….

Kompletter Artikel: Wikipedia: Internet

22.April 2007 - Posted by | Artikel des Tages

2 Kommentare »

  1. ich hab gehört das internet gibts jetzt schon für computer stimmt das?

    Kommentar von Markus | 22.April 2007

  2. „Das Internet ist eine elektronische Verbindung von Rechnernetzwerken, mit dem Ziel Verbindungen zwischen einzelnen Computern herzustellen und so Daten auszutauschen.“ Könnte schon sein, dass das auch für Computer gilt..

    Kommentar von vogelsnest | 22.April 2007


Schreibe einen Kommentar

