vogelsnest

Geek-Stöckchen

Na da hat sich schnitzel ja mal wieder was feines ausgedacht. Naja..mein erstes und hoffentlich nicht letztes Stöckchen. Das war jetzt aber keine Aufforderung mich jeden Tag mit 30 Stöckchen zu bombadieren😉 Da ich zuhause sowieso niiiiie!! lerne, ist sein Plan leider nicht ganz aufgegangen.

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Ich bin ja noch nicht ganz soo alt und hab die Atari und C64 – Zeit leider nur bedingt mitgekriegt. Mein erster PC war ein Intel Pentium I mit 75 Mhz. Der gehörte eigentlich meinen Bruder, aber er musste ihn dann mit mir teilen.😀 Ich glaub ich der Arbeitsspeicher hatte schon 64 MB. Kann ich aber nicht genau sagen. Der hielt ganze 3 Jahre, bis ich endlich Konfirmation hatte und mir endlich nen eigenen Kaufen konnte. (AMD Duron 1,3Ghz, 256MB RAM, 40 GB Festplatte…)

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Gute Frage…Paint?! Wordpad?! Könnte auch der Taschenrechner gewesen sein…😀

Dein erstes Spiel?
Ganz klar: Hugo!! Das hab ich bis zum Umfallen gespielt! Danach kamen dann Fußball Manager 1996 und Sim City. Von Hugo hab ich sogar noch den Soundtrack.

Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?
Auf jeden Fall und wie ihr seht, hab ichs immer noch!

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Ööööhm….seit knapp 6 Jahren. Bis August 06 zwar noch per ISDN und *hust* AOL *hust* aber online! Aktuell DSL2000 von ewetel (kombiniert mit Telefonflat😉 ). Und im Gegensatz zu Markus hab ich bisher keinerlei Probleme damit. Liegt bestimmt, wie die Meisten PC-Probleme, am User.

Da ich nicht weiß, wer meinen Blog liest, bzw. weil ich weiß, dass es nicht soo viele sind, geb ich das an an alle weiter, die das lesen😉 Viel Spaß damit

18.April 2007 - Posted by | Stöckchen

2 Kommentare »

  1. inzwischen hab cih auch keine probs mehr damit ^^ naja abgesehen von diesen tagen wo mal wieder ganz deutschland online ist…

    Kommentar von Markus | 18.April 2007

  2. Der Trackback scheint nicht zu klappen…also manuell:
    http://www.wunderlaeufer.de/rothblog/2007/04/19/geek-stockchen/

    Kommentar von indy | 19.April 2007


Schreibe einen Kommentar

