vogelsnest

Sommerhit 2007

Da es in den letzten 3 Tagen vor Hitze kaum auszuhalten war, kann man wohl getrost von sommerlichem Wetter sprechen / bloggen. Und was gehört zu jeden Sommer außer Grillfleich und Bier? Na klar…ein Sommerhit!
Wer sich jetzt fragt, was ein Sommerhit ist, kommt hier die Erklärung:
Laut Wikipedia machen einen Sommerhit..“ in der Regel eine einfache Melodie, tanzbarer Rhythmus und einfacher Text aus. Darüber hinaus wird ein Sommerhit sehr häufig mit einem sehr einfachen Modetanz verbunden.“ Warum das so ist, liegt auf der Hand: Man will ja auch nachts um 3 Uhr und nach 3 Flaschen Sambuca immer noch mitgröhlen können. Und zum Affen macht sich doch wohl jeder gerne nicht wahr?!😉
Wie komm ich auf das Thema?
Da ich ja nie eigene Ideen habe, muss ich darauf zurückgreifen was ich lese oder was mir geschrieben wird. Dieses Mal war es eine gute Freundin, die mich nett darauf hinwies:

Lea (07:43 PM) :

Lea (07:44 PM) :
mein sommerlied 2007

Da es leider nicht den beiden obenstehenden Kriterien entspricht, wird’s wohl nicht der Sommerhit 2007 werden. Ich tipp mal wieder auf DJ Ötzi oder sonst so ein „Alpenkasper“. Wobei Shakira den Hattrick schaffen könnte. Letztes Jahr war‘s „Hips don’t lie“ und 2005 „La tortura“ mit dem sie jeweils den einen Hit landete. Wer noch mehr Sommerhits will, kann hier schauen.

Vllt. habt ihr ja auch noch ein „Geheimtipp“, wer dieses Jahr die Nase vorn hat.

16.April 2007 - Posted by | Vogelsnest

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

