vogelsnest

Morgens halb 11 im Marktkauf…

Da ich ja ein so vorbildlicher Enkelsohn bin, wollte ich heute Morgen mal wieder meine Großeltern besuchen. Da es dort um 11 Uhr meistens feinsten Ostfriesentee gibt, hab ich mir gedacht, wäre das doch die beste Zeit für einen Besuch.

Gesagt getan – ich war um 10:20 Uhr da. (soll ja nicht so aussehen, dass ich nur wegen dem Tee komme😉 ) Leider  stand ich vor verschlossener Tür. Nach 5 Minuten kam mir DER Gedanke – Die sind bestimmt einkaufen. Und da meine Großeltern NUR bei Marktkauf einkaufen gehen, hab ich mich also auf dem Weg nach Marktkauft gemacht, in der Hoffnung, unter geschätzten 20000 Rentner die richtigen 2 zu finden.

 Die Suche entpuppte sich dann doch nicht als soo schwer, da sie mir nach 20 Sekunden mit ihrem Wagen in die Hacken  gefahren sind. Soweit so gut dachte ich mir, bis wir an die Kasse kamen. Das schöne an Marktkauf ist, dass sie 15 Kassen haben. Das schlechte ist, dass in der Hauptgeschäftszeit nur 4 geöffnet sind. Deshalb waren die Schlangen an den Kassen länger als am Kuchenbuffet bei Beerdigungen. Nachdem ich Montag im Heidepark war, hab ich krampfhaft die Schilder „ab hier 30 Minuten warten“ gesucht. Zum Glück schrie dann eine nette Verkäuferin „Hier bitte anstellen, die Kasse wird gleich geöffnet.“ Circa 20 ältere Herrschaften drängten mit ihren Einkaufswagen zur Kasse 8 und die junge Verkäuferin hätte sich gewünscht, das niemals geschrien zu haben.

Da mein Opa keine Gnade in Sachen Einkaufswagen wegdrängeln kennt, standen wir auch an der neuen Kasse ganz vorne. Das einzige Problem war, dass die Kassenabsperrung noch im Weg war und keine in der Lage war, sie zu öffnen. Nachdem 9 Rentner ca. 5 Minuten darüber diskutiert haben, erhellte noch einmal die Stimme der Verkäuferin „Dann nehmen wir halt Kasse 6!!!!“ Also wieder alle 30 Rentner an ihre Wagen und ab zu Kasse 6. Wenn die Formel 1 so spannend wäre, würden 10x soviele Leute zuschauen. Leider standen wir an Kasse 6 nur auf Position 4 und mussten warten.

Ich liebe einkaufen!

14.April 2007 - Posted by | Vogelsnest

7 Kommentare »

  1. Dann weiß ich ja jetzt, wer immer einkaufen geht😛

    Kommentar von Juuuuuuuulchen | 14.April 2007

  2. Ich glaube, da kennt jemand das Wort ironie nicht😉

    Wobei wenns immer so lustig ist, könnte man sich das überlegen…(hab ich wenigstens was zum bloggen)

    Kommentar von vogelsnest | 14.April 2007

  3. klar kenn ich Ironie, aber dir scheint das ja richtig Spaß gemacht zu haben, also kannst du das ja immer machen😛

    Kommentar von Juuuuuuuulchen | 14.April 2007

  4. Uhuuu… Ärger im Paradies, hm?

    Kommentar von Schnitzel | 14.April 2007

  5. neee, nur die typische Rollenaufteilung🙂

    Kommentar von Juuuuuuuulchen | 14.April 2007

  6. Heißt das Paradies nicht Paradies, weils da kein Ärger gibt?! Auf jeden Fall ist alles im Lot (hoffe ich doch)😉

    Kommentar von vogelsnest | 14.April 2007

  7. ich hab auch bisher nichts anderes gehört😉

    Kommentar von Juuuuuuuulchen | 15.April 2007


Schreibe einen Kommentar

